AUSTROSAAT

Qualität, die man sät

 

Die Firma Austrosaat, Österreichische Samenzucht- und Handels- Aktiengesellschaft, wurde 1973 durch Zusammenschluss der alteingesessenen Firmen Erwin Haubensak, Paul Hüttig, Österreichische Samenzucht Haubensak & Co, Karl Pranstraller, Theodor Wenisch und DI Wolfgang Ziegler gegründet. Die Austrosaat AG war also seit jeher ein österreichisches Familienunternehmen und ist es auch heute noch.

 

 

In der Austrosaat wird die jahrzehnte-, ja sogar jahrhundertelange Handels- und Züchtungstradition der Gründer erfolgreich weitergeführt. Von Jahrhunderttradition können wir ohne Übertreibung sprechen, wird doch eine unserer Gründerfirmen, die  Firma Hüttig mit ihrem damaligen Sitz in Wien, im „Gewölbe zur Rothen Rose” im Deutschen Haus in der Singerstraße bereits im Jahre 1790 erwähnt.

 

Überschrift 3

 

Die Firma Austrosaat, Österreichische Samenzucht- und Handels- Aktiengesellschaft, wurde 1973 durch  Zusammenschluss der alteingesessenen Firmen Erwin Haubensak, Paul Hüttig, Österreichische Samenzucht Haubensak & Co, Karl Pranstraller, Theodor  Wenisch und DI Wolfgang Ziegler gegründet. Die Austrosaat AG war also seit jeher ein österreichisches Familienunternehmen und ist es auch heute noch.

 

Listenabsatz

·      In der Austrosaat wird die jahrzehnte-, ja sogar jahrhundertelange Handels- und Züchtungstradition der Gründer erfolgreich weitergeführt.

·      Von Jahrhunderttradition können wir ohne Übertreibung sprechen, wird doch eine unserer Gründerfirmen

·      Die  Firma Hüttig mit ihrem damaligen Sitz in Wien, im „Gewölbe zur Rothen Rose” im Deutschen Haus in der Singerstraße bereits im Jahre 1790 erwähnt.

 

Nicht Skaliert

 

www.austrosaat.at