Mini-Moschuskürbis - „Barbara F1“

 

[Art. Nr. 1212]

 

 

 

Serviervorschlag:

 

Kürbissuppe fein gewürzt und mit gerösteten Kürbiskernen garniert

 

Sortenbeschreibung und Verwendung:

 

Dieser Moschuskürbis sieht nicht nur so aus wie sein großer Bruder, der bekannte „Lange von Neapel“, er schmeckt auch ebenso hervorragend, reift aber im Mini-Format bereits aus und hat eine weiche Schale.

 

In seiner Frucht sammeln sich die Kerne im kugelförmigen Ende der Keule und können dort bequem entfernt werden. Ideal für Kürbis-Suppen und in Scheiben geschnitten zum Braten mit der Schale geeignet.

 

Zusatzinfo:

 

Kulturanleitung

 

Hier finden Sie weitere Rezeptideen:

 

https://www.chefkoch.de/rs/s0/moschusk%C3%BCrbis/Rezepte.html

https://www.ichkoche.at/kuerbis-rezepte/

https://eatsmarter.de/rezepte/zutaten/moschuskuerbis-rezepte

 

> zurück zur Sortenübersicht